Aus diesen Gründen können Sie bei WhatsApp gesperrt werden

Wer den Messenger WhatsApp nutzt, muss einige Regeln beachten, damit der Account nicht gesperrt wird. Wir zeigen Ihnen, worauf Sie achten müssen!

WhatsApp-Regeln
Millionen von Deutschen nutzen täglich den Messenger WhatsApp, um mit anderen in Kontakt zu treten. Doch nicht jede Form von Kommunikation ist seitens des Dienstanbieters erlaubt.

Bei Missachtung droht Kontosperre
Wer beispielsweise andere Nutzer beleidigt, "Fake News" oder rassistische Inhalte verbreitet, verstößt gegen die WhatsApp-Nutzungsbedingungen und riskiert eine Sperrung seines Accounts.

Es gibt jedoch noch zahlreiche weitere Gründe, die zu einem Ausschluss seitens des Dienstanbieters führen können. Wir zeigen Ihnen, welche Richtlinien Sie besser beachten sollten, wenn Sie eine Sperrung vermeiden wollen.

Aus diesen Gründen können Sie bei WhatsApp gesperrt werden

Urheberrechtsverletzung:
Sie dürfen nichts teilen, woran sie keine Rechte haben! Dem Urheberschutz unterliegen Bilder, Texte oder Tonaufnahmen, die sich durch Kreativität auszeichnen. Ausschließlich die Ersteller, also die Urheber, dürfen entscheiden, wie das Werk veröffentlicht, verbreitet und bearbeitet wird.