Hoffnung für Galaxy-S8-Nutzer: Samsung bringt angeblich noch ein Mega-Update

Samsung One UI wurde angekündigt und es gab auch eine erste Meldung, dass die 2017er Flaggschiffe Samsung Galaxy S8, Galaxy S8+ und Galaxy Note 8 leer ausgehen würden. Doch dem ist wohl nicht so.

Wie jetzt der bekannte Twitter-User Ice Universe berichtet, sollen das Samsung Galaxy S8, Galaxy S8+ und Galaxy Note 8 wohl doch das neue Benutzerinterface One UI bekommen. Dies will er von einem Samsung Mitarbeiter erfahren haben.

Das Gegenteil behauptete ja Tom"s Guide, aber da war ich schon skeptisch, denn es wurde nicht gesagt, woher sie die Info hatten. Nun kann man sich natürlich streiten, wer wohl Recht haben wird. Ich jedenfalls sehe keinen Grund, warum die 2017er Flaggschiffe nicht One UI erhalten sollten.

Samsung One UI: Erste Beta kommt noch im November

Die neue One UI Benutzeroberfläche ist dabei völlig anders als alles, was wir bisher von Samsung gesehen haben. Minimalistisch kommt es daher, alles was irgendwie stören könnte, wird einfach ausgeblendet. Und so kann man sich dann auf das Wesentliche konzentrieren, die Bedienung des Smartphones bzw. Tablets.

Im Januar 2019 kommt One UI auf das Samsung Galaxy S9, Galaxy S9+ und Galaxy Note 9. Im November noch wird es aber die erste Beta geben.