Mit diesem iPhone-Trick ist Texten so einfach wie nie

Wer sich am iPhone vertippt und den Fehler im Nachhinein ausbessern möchte, braucht viel Geduld, um den Cursor an die richtige Position zu bringen. Doch es gibt einen einfachen Trick, mit dem Sie sofort zur richtigen Stelle im Text gelangen!

Falls Sie viele Nachrichten auf Ihrem iPhone schreiben, kennen Sie das Problem bestimmt: Sie haben gerade einen Text fertiggetippt und bemerken kurz vor dem Versenden noch einen Fehler. Normalerweise müssen Sie jetzt mit chirurgischer Präzision genau die richtige Stelle antippen, damit der Cursor direkt an der richtigen Stelle sitzt. Da das oft nicht beim ersten Versuch klappt, ist Frust vorprogrammiert. Dank eines kleinen Tricks ist damit nun Schluss.

So funktioniert der Cursor-Trick

Der kleine Trick könnte einfacher gar nicht sein. In den neueren iOS-Versionen können Sie den Cursor beliebig durch den Text wandern lassen. Dazu halten Sie einfach eine beliebige Taste auf der Tastatur kurz gedrückt. Lassen Sie nicht los und fahren sie einfach mit Ihrem Finger in eine beliebe Richtung. Analog wird sich der Cursor frei im Textfeld in diese Richtung bewegen. So bessern Sie Vertipper im Handumdrehen aus.

Der Trick funktioniert überall

Der Cursor-Trick klappt übrigens nicht nur in iMessage. Sie können ihn auch in anderen Messengern wie WhatsApp oder Telegram nutzen. Sogar auf Instagram oder in der mobilen Version von Microsoft Word können Sie den Cursor durch die Texte fliegen lassen.