Google Earth: Diese 20 skurrilen Bilder müssen Sie sehen!

Mit Google Earth lässt sich die Erde innerhalb von Sekunden erkunden und oft entdecken wir dabei ziemlich abgefahrene Sachen. Wir haben für Sie unsere Favoriten gesammelt – von einer ziemlich sündig aussehenden Kirche bis zum gigantischen Flugzeugfriedhof ist alles dabei.

Drehen Sie auch so gern am Erdball? Sie wissen schon: Google Earth starten, Koordinaten eingeben und superfix fliegen wir mit dem virtuellen Globus zu den kuriosesten Orten des Planeten. Weil wir von diesem Spiel nie genug bekommen können, sind wir für Sie quasi 20 Mal um die Welt geflogen und haben skurrile Dinge und Orte herausgesucht, die man nur aus der Luft betrachtet richtig wahrnimmt.

Hier geht's zur großen Bildershow mit den verrücktesten Google-Earth-Orten!

Riesige Lippen im Nirgendwo und ein Schiff im Häusermeer
Mehr als einmal muss man sich dabei die Augen reiben, denn manche der Bilder wirken zu abgefahren, um echt zu sein: Ein riesiges Paar Lippen im Sudan, ein Schiff mitten im Häusermeer von Hongkong oder 8000 Jahre alte Geoglyphen, die in Kasachstan erst durch Google Earth entdeckt werden konnten. Und manchmal sorgt Google Earth für wirklich lustige Enthüllungen. Zum Beispiel bei einem Gebäude im US-Staat Illinois, das exakt wie ein übergroßer Penis aussieht. Der Gag dabei: Darin befindet sich ausgerechnet eine Kirche. Die frommen Bauherrn hatten keine Ahnung, dass ihr neues Gotteshaus von oben Phallus-Gestalt hat. Immerhin: Sie reagierten mit Humor und kündigten an, als nächstes ein riesiges Feigenblatt zu bauen. Falls das je geschieht – Google Earth sichert uns bestimmt einen Beobachtungs-Platz in der ersten Reihe.

Noch mehr Geschichten und Geheimnisse aus der erstaunlichen Google-Earth-Welt schauen Sie sich am besten in unserer Bildershow an. Für alle, die dann selbst eine Runde fliegen wollen: Die GPS-Koordinaten stehen jeweils am unteren Rand der Bilder.