Huawei-Teaser: Smartphone mit Loch statt Notch noch vor Samsung

Noch im Dezember wird Huawei ihr erstes Smartphone mit seitlichem Loch im Display statt Notch vorstellen - vermutlich noch kurz vor Samsung, die ihrerseits Ende 2018 beziehungsweise Anfang 2019 mit dem Galaxy A8s die ersten sein wollten. Einmal mehr gibt sich Huawei kämpferisch.

Bei der Triple-Cam war Huawei lange Zeit der einzige am Markt, das wird beim Thema "Loch im Display" nicht der Fall sein. Die gesamte BBK-Truppe von OnePlus, Oppo und Vivo als auch Samsung als OLED-Marktführer haben den "Nachfolger" der Notch am Plan, von Samsung wissen wir bereits einiges zu den ersten Smartphones mit diesen Infinity-O-Panels, den Beginn macht Anfang 2019 das Galaxy A8s, kurz darauf, im Februar, wird wohl das Flaggschiff Galaxy S10 folgen.

Doch möglicherweise kommt Samsung ausgerechnet die Nummer 2 im weltweiten Smartphone-Markt zuvor. Huawei, von denen wir bereits vermuteten, dass sie ebenfalls an dieser Technologie arbeiten, hat nun in China einen Teaser veröffentlicht, der den Dezember als Launchmonat für ein noch unbekanntes Smartphone mit etwas von der Seite abgesetztem Loch verkündet. Das Plakat (unten komplett zu sehen) zeigt ansonsten eine komplett randlose Front - wie gut die Realität diesem Ideal entspricht, wird man im Dezember sehen. Um welches Smartphone es sich konkret handelt, ist aktuell noch unbekannt - für die P30-Familie ist es eigentlich noch zu früh. Mal sehen, ob Samsung den Launch des Galaxy A8s nun vielleicht vorzieht.